BioneXX Holding beweist mit Kauf von BeLive erneut Trendgespür und stärkt sein internationales Wachstum

  • Führender Investor im Bereich Nahrungsergänzungsmittel baut mit Übernahme von BeLive die Expansion in internationale Märkte aus
  • Großes Trendpotenzial und Umsatzwachstum für Nutraceutical Gummies


Stuttgart, 14. September 2021 – Die Stuttgarter Holding BioneXX ist weiterhin auf Wachstumskurs und hat im August erfolgreich den Kauf des US-amerikanischen Herstellers für Nahrungsergänzungsmittel BeLive abgeschlossen. Mit dieser Übernahme unterstreicht die Holding ihre Innovationskraft in der Branche Nahrungsergänzungsmittel und möchte die starken Synergien innerhalb ihrer Beteiligungen weiter ausbauen. Die Geschäftsführung von BeLive übernimmt Sebastian Königer. Finanzielle Details der Transaktion werden nicht veröffentlicht.


Das 2017 gegründete Unternehmen hat sich in den USA sowie in Kanada und in UK zu einer etablierten und profitablen Marke im Bereich Nahrungsergänzung entwickelt. Mit innovativen Nutraceutical Gummies für die Bedarfsdeckung mit Mineralien und Spurenelementen agiert das Unternehmen in einem Markt, der seit Jahren stark wächst und den Megatrend Well-Being aufnimmt. Allein im vergangenen Jahr legte der Umsatz des Unternehmens um 165 Prozent zu und hält auf dem Amazon-Marktplatz zwei Produkte unter den Topsellern für Nutraceutical Gummies. Mit dem Kauf der Marke will BioneXX diesen Trend verstärken und in weitere Länder vor allem auch nach Deutschland tragen. Neben der Vermarktung der Topseller wie Gummibären mit den Inhaltsstoffen Kurkuma, Apfelessig oder Eisen sind für das laufende Jahr noch vier neue Produkte geplant. “Gesundheit und ganzheitliches Wohlbefinden sind wichtige Werte unserer heutigen Zeit und bestimmen den Konsum und Lifestyle der Verbraucher. Mit der Übernahme von BeLive zeigt BioneXX erneut ihr Gespür für herausragende Produktneuheiten und bekommt nun Zugang zu internationalen Märkten. Die Nutraceutical Gummies ergänzen unser bisheriges Markenportfolio und öffnen großes Potenzial für Synergien”, sagt Stefan Heuvelmann, Geschäftsführer der BioneXX Holding.


Der Gesellschafter FINEXX finanziert mit dieser Übernahme die vierte Beteiligung der BioneXX nach der erfolgreichen Übernahme von GSE in 2018. „Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren ein erfreuliches Wachstum innerhalb der BioneXX Gruppe erzielen. Die Beteiligung komplettiert unsere Strategie, BioneXX als internationalen Wettbewerber auszubauen und insbesondere in den USA nachhaltig Fuß zu fassen“, ergänzt Matthias Heining, Geschäftsführer der FINEXX GmbH.



Über BioneXX:

Die BioneXX Holding GmbH ist eine marktführende Holding-Gesellschaft für bio-zertifizierte und organische Nahrungsergänzungsmittel (NEM). Durch ihre Beteiligungen an etablierten Marken wie GSE Vertrieb, Feelgood Shop, nat4life und FITNE ist die Holding mit starkem Innovationspotenzial in der Produktentwicklung sowie attraktiven Synergieeffekten sehr zukunftsorientiert und mit internationalem Fokus aufgestellt.
Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart wurde 2018 gegründet und wird von Stefan Heuvelmann als Geschäftsführer verantwortet.

www.belivestore.com